Heute lesen wir uns mal eben schnell zusammen durch das Buch.
Und Ralf wird uns sagen, was er besonders beachtenswert findet ... :)
Unterscheidung zwischen Online und Internet-Marketing (23)
Stellenwert im Marketing Mix und den 4 Ps (24)
Disziplinen des OM (25)
Affiliate Marketing: Begriffe, Funktionsprinzip, Trackingmethoden (41ff.), Formen (48), Provisionsmodelle (51), Affiliatepartner (zanox, belboon), juristische Aspekte (64)
E-Mail Marketing: Verfahren Start Mailkampagne (Liste, Anmeldeformulare,Bestätigungsmail, Dankeseite/-mail, Abmeldelink), opt-in/double opt-in, Newsletter Aussehen/Effizienz, technische Feinheiten, AB Test/Split-Test, Formen des EMM (78-80), Blacklists (82), Versendefrequenz/Ermüdungseffekt (109)
SEM: Anzeigebereich/organischer Suchergebnisbereich/Universal Search (Bilder, Places, Maps, Merchant 117/118), SERP (Search Engine Result Page), Prinzip AdWords Kampagne (Anzeigengruppen, zugeordnete Keywords, Anzeigen, Optimierungsoptionen, wo erscheint die Werbung?, Felder in einer Anzeige [Titel, 2Zeilen freier Text, 2 URLs], Auktionsverfahren), Keywords untersuchen (weitgehend, exakt, Wortgruppe), shorttail-midtail-longtail, zu erwartender Traffic, Trendwörter, CTR, Erfolgsmessung mit SMART
SEO: Organic Ranking (157), Golden Triangel (158), Onpage/Offpage Optimierung (173), KW Density, Struktur Website (175ff) robots/xml-Dateien, Page Rank (183), Linkaufbau (183ff) (follow/no follow), Webmastertools
Online Werbung: Adserver (214/215), Banner und Buttons (226-228 bis pop-under), Rich Media (230)
Social Media Marketing:Web 2.0, Arten (Blogs, Wikis, Social Bookmarking etc), Facebook Marketing
Online PR: Portale, Defi
Erfolgsdeterminanten: Beziehungsgeflechte im OM (283 ff), Zielgebäude konstruieren (296), Bedeutung Kennzahlen (305ff), Tool kennen um Webseiten zu analysieren
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