Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

Marketier ick hör dir trapsen

Heute lesen wir uns mal eben schnell zusammen durch das Buch.
Und Ralf wird uns sagen, was er besonders beachtenswert findet ... :)

Unterscheidung zwischen Online und Internet-Marketing (23)

Stellenwert im Marketing Mix und den 4 Ps (24)

Disziplinen des OM (25) 

Affiliate Marketing: Begriffe, Funktionsprinzip, Trackingmethoden (41ff.), Formen (48), Provisionsmodelle (51), Affiliatepartner (zanox, belboon), juristische Aspekte (64)

E-Mail Marketing: Verfahren Start Mailkampagne (Liste, Anmeldeformulare,Bestätigungsmail, Dankeseite/-mail, Abmeldelink), opt-in/double opt-in, Newsletter Aussehen/Effizienz, technische Feinheiten, AB Test/Split-Test, Formen des EMM (78-80), Blacklists (82), Versendefrequenz/Ermüdungseffekt (109)


SEM: Anzeigebereich/organischer Suchergebnisbereich/Universal Search (Bilder, Places, Maps, Merchant 117/118), SERP (Search Engine Result Page), Prinzip AdWords Kampagne (Anzeigengruppen, zugeordnete Keywords, Anzeigen, Optimierungsoptionen, wo erscheint die Werbung?, Felder in einer Anzeige [Titel, 2Zeilen freier Text, 2 URLs], Auktionsverfahren), Keywords untersuchen (weitgehend, exakt, Wortgruppe), shorttail-midtail-longtail, zu erwartender Traffic, Trendwörter, CTR, Erfolgsmessung mit SMART

SEO: Organic Ranking (157), Golden Triangel (158), Onpage/Offpage Optimierung (173), KW Density, Struktur Website (175ff) robots/xml-Dateien, Page Rank (183), Linkaufbau (183ff) (follow/no follow), Webmastertools

Online Werbung: Adserver (214/215), Banner und Buttons (226-228 bis pop-under), Rich Media (230)

Social Media Marketing:Web 2.0, Arten (Blogs, Wikis, Social Bookmarking etc), Facebook Marketing

Online PR: Portale, Defi

Erfolgsdeterminanten: Beziehungsgeflechte im OM (283 ff), Zielgebäude konstruieren (296), Bedeutung Kennzahlen (305ff), Tool kennen um Webseiten zu analysieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen