Seiten

Montag, 1. Juli 2013

Tag 8

Der Juli hat begonnen und wir stürzen uns weiter auf Schlüsselwörter.

Aber die schönsten Keywords nutzen uns nichts, wenn noch drölfhundertmillionen andere Menschen die gleichen Keywords verwenden und ihre Seiten darauf optimieren. Darum heißt es - für alle die ein Produkt verkaufen möchten - mit dem Webauftritt eine Nische auszufüllen. Nische meint in diesem Falle kein besonders ausgefallenes Produkt, sondern bisher wenig beachtete Keywords.

Um seine Nische zu finden gilt es herauszufinden wie potetielle Kunden suchen und wie die Konkurrenz ihr Angebot unterbreitet und ihre Website optimiert. Dabei hilft uns wieder ein Keywordtool, entweder von Google oder bezahlte Programme wie marketsamurai oder xovi.

                                                            Created by @OptimizePrime


Ausgehend vom Oberbegriff des Angebots (Glühbirnen, Schuhe, Reisen etc) arbeitet man sich an den entsprechenden Keywords voran, bis man eine Unterkategorie (energiesparende Glühbirnen ohne Quecksilber, Kinderschuhe Leder Öko, Winterurlaub Prag Kulturprogramm etc) gefunden hat - bei der der Wettbewerb um das entsprechende Keyword nicht zu hoch ist. (aber auch nicht so gering, dass man auf kaum Interesse stößt)

Ein schönes Beispiel für die Nischenfindung gibt es HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen