Seiten

Dienstag, 2. Juli 2013

Tag 9

Achja - alte Liebe rostet nicht.
Heute machen wir einen kleinen HTML Exkurs und sprechen über die wichtigsten Punkte bei der Webseitenprogrammierung, um uns bei den Suchmaschinen gut darzustellen.

Mit dem Web 3.0 und dem allseits beliebten Panda-Algorithmus wird es immer wichtiger auf die Semantik der Website zu achten, als auf das pure Auftauchen der Keywords. Keyword-Stuffing - wie es vor Panda gern betrieben wurde - wird von Google mittlerweile (zum Glück) mit schlechtem Ranking abgestraft. Und mal ehrlich, Texte mit Keyworddichten über 5%....das will doch keiner lesen.
Also wie bekomme ich eine hübsche Semantik in meine HTML Datei?
Mit Überschriften, Tabellen und Listen - jaja, gute alte Listen.

Was ist sonst noch wichtig?
Der <title> Tag, hier kann man schonmal sein Keyword gezielt unterbringen.
Content, Content, Content - kein Content ► keine Besucher ► keine Verkäufe
Conext, Context, Context - Links: ob extern oder intern. Bringen Traffic, Vertrauen und Übersicht
Bilder: Jaaaa auch die kann man optimieren!!!
Die <meta> Tags - damit können wir den kleinen Robots schon ein bisschen sagen, um was es bei unserer Seite geht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen