Seiten

Freitag, 5. Juli 2013

Tag 12

Die wohl am meisten genutzen Tastatur-Kürzel der Welt: Strg+C/Strg+P können auch für uns als Marketiere interessant und wichtig sein.
Denn was genau finden Besucher unserer Seite interessant und teilen es per Copy&Paste oder welche Begriffe kopieren sie in die Suchmaschine um mehr zu erfahren.
Um das herauszubekommen können wir tynt nutzen - ein Tool das genau diese Aktionen auf unsere Seite misst und für uns sichtbar macht.

Ums Teilen geht es auch beim Thema: Linkbuilding
Mit Links zu unserer Seite (sog. Backlinks) können wir unsere Bekanntheit fördern und unser Ranking bei Google erhöhen. Denn Backlinks erhöhen das Vetrauen in unsere Webpräsenz und verbessern unseren Page-Rank. Wo können wir nun solche Links setzen?
In:
  • Presseportalen
  • Social Bookmarking Services
  • Social Networks
  • Eigene Profileinträgen
  • Foren
  • Webkatalogen
  • Videoportalen
  • Blogs
  • Partnerwebsites
  • Kommentaren
  • Newslettern
  • Partnerprogrammen
  • Artikelverzeichnissen
  • RSS Verzeichnissen
  • Wikinomics
  • Linkfarmen
...unendliche Weiten sozusagen!!
Aber Achtung die Panda-Erweiterung Penguin straft Seiten mit verdächtig vielen Backlinks ab, denn das riecht schnell (zu Recht) nach Linkkauf (wie du mir so ich dir). Also immer auf ein natürliches und vorallem stetiges Linkwachstum achten. Also Augen auf beim Linkbuilding - und immer schön alles notieren, wo man Links setzt, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.



Außerdem wichtig: die eigenen ausgehenden Links auf der eigenen Seite mit Bedacht wählen bzw als follow/nofollow kennzeichnen. Themenfremde Links wie bspw. im Impressum zum Telemediengesetz oder zum Webdesigner am besten als nofollow setzen. Die Google Crawler beziehen diese Links dann nicht in ihre Auswertung mit ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen